Brand Krankenhaus / Klinik Oberammergau – Oberammergau

Alarmierung: 29. Februar 2024 – 8:42 Uhr
Weitere Kräfte: BRK Bereitschaft Garmisch, BRK Bereitschaft Oberammergau, BRK Bereitschaft Partenkirchen, Einsatzleiter Rettungsdienst, Fachberater THW, Feuerwehr Altenau, Feuerwehr Garmisch, Feuerwehr Partenkirchen, Feuerwehr Unterammergau, Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, LRA Garmisch-Partenkirchen Katastrophenschutz, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL

Das Alarmstichwort am Morgen des 29.02.2024 um 08:42 Uhr ließ Schlimmes befürchten:
“B5 Brand Krankenhaus – hohe Personenzahl”.
Sofort machten sich etliche Einheiten verschiedenster Rettungsorganisationen aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen auf den Weg zum Einsatzort in Oberammergau.
Vor Ort erkundeten wir den Bereich im Keller unter Atemschutz und konnten schnell Entwarnung geben.
Durch Lackierarbeiten war es zu einer Nebelbildung in einem Kriechgang gekommen. Personen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Nach etwa 1,5 Stunden konnten wir zurück zum Gerätehaus.

Fotos: Dominik Bartl