LKW Abgestürzt – Oberammergau

Alarmierung: 27. April 2023 – 15:21 Uhr
Weitere Kräfte: Bergwacht Oberammergau, Einsatzleiter Bergwacht, Feuerwehr Garmisch, Feuerwehr Oberau, Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, RTH Christoph Murnau

Zu einem spektakulären LKW Unfall wurden wir am 27.04.2023 um 15:21 Richtung Ettal alarmiert.
Ein mit Kies beladener LKW war bei Ausbesserungsarbeiten an einer sehr steilen Forststrasse ins Rutschen geraten und die angrenzende Böschung hinabgestürzt.
Bäume am Wegesrand sowie die Kipperbrücke des LKW verhinderten glücklicherweise einen weiteren Absturz in dem sehr steilen Gelände. Der verletzte Fahrer konnte sich entgegen der Erstmeldung zum Glück selbst aus seinem Fahrzeug befreien und war nicht eingeklemmt. Er wurde leichtverletzt ins Klinikum transportiert.
Wir sicherten den verunfallten LKW, fällten Bäume und halfen bei der sehr komplizierten Bergung des Fahrzeuges.
Nach mehreren Stunden konnten wir zurück ins Gerätehaus.