Unterstützung Vermisstensuche – Ettaler Forst / Klammspitze

Alarmierung: 29. November 2020 – 8:30 Uhr
Weitere Kräfte: Alpine Einsatzgruppe, Bergwacht Oberammergau, Bergwacht Penzberg, Edelweiß Hubschrauber, Einsatzleiter Ammertal, Polizei Oberbayern Süd

Update am 30.11.2020
Vermisster Bergsteiger tot aufgefunden

Die Suche nach dem vermissten Bergsteiger im Bereich der Klammspitze wurde heute mit Kräften der Bergwachten Ober- und Unterammergau, der alpinen Einsatztruppe der Polizei sowie zwei Polizeihubschraubern fortgeführt.

Dabei wurde in einer Höhe von 1550 Metern zwischen Klammspitze und Brunnenkopf eine tote Person aufgefunden.
Hierbei handelt es sich um den vermissten tschechischen Bergsteiger.

Die Bergung konnte mit Hilfe eines Polizeihubschraubers durchgeführt werden.

Die Unfallursache ist noch unklar. Ermittlungen hierzu werden von einem Polizeibergführer der Polizei Oberammergau geführt.

________________________________________________________

Seit heute morgen um 8:30 Uhr unterstützt die Feuerwehr Oberammergau die Bergwacht aus Oberammergau bei der Vermisstensuche im Bereich der Klammspitze.

Ein 51-jähriger Mann aus Tschechien wird seit seit gestern in diesem Gebiet vermisst.
Der letzte Kontakt zu dem Vermissten war gestern gegen 15:45 Uhr.

Erste Suchmaßnahmen ergaben, dass der PKW des Vermissten auf dem Parkplatz am Sägertal abgestellt ist.

Eine groß angelegte Suchaktion läuft derzeit.
Im Einsatz befinden sich ein Polizeihubschrauber, die Alpine Einsatzgruppe der Polizei, die Bergwacht Oberammergau, die Bergwacht Penzberg und die Feuerwehr Oberammergau.