Verkehrsunfall mit PKW / B23 – Oberammergau

Alarmierung: 21. Oktober 2022 – 6:49 Uhr
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Zu einem Verkehrsunfall an der Ausfahrt Süd zur B23 in Oberammergau wurden wir am 21.10.2022 um 06:49 Uhr alarmiert.

Vor Ort übernahmen wir die Verkehrslenkung und die Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Eine 45 jährige aus dem nördlichen Landkreis wollte von der B 23 aus links nach Oberammergau abbiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Kastenwagen und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde sowohl die 45 jährige Unfallverursacherin, wie auch der 29 jährige Fahrer des Kastenwagens leicht verletzt. Die 45 jährige musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: Dominik Bartl