Verkehrsunfall / KTW gegen Baum – B23 Oberammergau

Alarmierung: 2. Dezember 2021 – 18:39 Uhr
Weitere Kräfte: ELRD, Feuerwehr Ettal, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Am frühen Abend des 02.12.2021 wurden wir zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall auf die B23 bei Oberammergau alarmiert.
Ein Krankenwagen war bei starkem Schneefall von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Der Patient blieb unverletzt und konnte mit einem nachalarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Eine Mitarbeiterin des Rettungsdienstes wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sie wurde zur Untersuchung in das Klinikum nach Garmisch-Partenkirchen transportiert.
Ihr Kollege blieb unverletzt.
Wir übernahmen die Sicherung der Einsatzstelle und sperrten zusammen mit den Kameraden aus Ettal die B23 bis in die späten Abendstunden.

Fotos:
News – Media Service, Feuerwehr Oberammergau