Verkehrsunfall, mehrere Verletzte / B23 – Oberammergau-Süd

Alarmierung: 11. Juni 2021 – 18:26 Uhr
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei


Erneut wurde die Feuerwehr Oberammergau am 11.06.2021 um 18:28 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf die B23 – Oberammergau Süd alarmiert.
Vor Ort stellte sich zum Glück schnell heraus, dass lediglich eine Person mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt, und ins Klinikum verbracht werden musste.
Wir stellten bei beiden Fahrzeugen den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und sperrten die B23 für die Rettungs- und Bergungsarbeiten.
Eine Frau aus Oberammergau wollte mit ihrem roten Skoda, von der Umgehungsstraße herkommend, links nach Oberammergau Süd einbiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah sie den herannahenden vorfahrtsberechtigten silbernen Skoda Oktavia, der von einem Mann aus Bad Kohlgrub gelenkt wurde. Durch den Aufprall kippte der Kleinwagen zur Seite und kam in der Einfahrt seitlich zum Liegen. Der vorfahrtsberechtigte Unfallgegner kam nach dem Aufprall in der angrenzenden Wiese zum Stehen
Wir wünschen allen Beteiligten eine schnelle und vollständige Genesung.

Einsatzinfos erhalten? Ja Nein