Verkehrsunfall, PKW gegen Baum / St2060 – Ettal

Alarmierung: 31. März 2023 – 0:41 Uhr
Weitere Kräfte: ATS Oberau, Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Ettal, Feuerwehr Graswang, Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am 31.03.2023 um 00:41 Uhr auf die Staatsstrasse 2060 Richtung Plansee alarmiert. Ein PKW war dort von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Zusammen mit den Kameraden der Wehren Graswang und Ettal sowie dem Rettungsdienst wurden die beiden verletzten Personen aus den Fahrzeugen befreit und medizinisch versorgt.
Wir übernahmen zudem die Ausleuchtung der Unfallstelle, reinigten die Strasse und fällten den betroffenen Baum. Gegen 02:30 Uhr konnten wir zurück zum Gerätehaus.