Verkehrsunfall – B23 Oberammergau / Kolbentunnel

Alarmierung: 9. Dezember 2020 – 12:25 Uhr
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst


Zu einem Verkehrsunfall auf der B23 wurde die Feuerwehr Oberammergau am 09.12.2020 um 12:25 Uhr alarmiert.

Ein Kleinwagen war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Südportal des Kolbentunnels kollidiert.

Die B23 wurde daraufhin vollständig gesperrt und eine Umleitung durch die Feuerwehr eingerichtet.
Die Feuerwehr Oberammergau stellte zusätzlich den Brandschutz und übernahm die Reinigung der Fahrbahn.

Glücklicherweise konnten sich die zwei verletzten Personen selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden anschließend vom Rettungsdienst versorgt.

Nachdem der verunfallte PKW dem Abschleppdienst übergeben wurde konnte die Sperre der B23 aufgehoben werden.

Einsatzinfos erhalten? Ja Nein