Verkehrsunfall mit drei PKW / B23 Ausfahrt Oberammergau-Nord

Alarmierung: 27. Dezember 2020 – 9:35 Uhr
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei PKW wurde die Feuerwehr Oberammergau am 27.12.2020 um 09:35 Uhr alarmiert.
Laut Polizei übersah ein Skoda Fahrer beim Abbiegen von der B23 – Ausfahrt Oberammergau Nord einen entgegenkommenden BMW.
Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Ein in der Ausfahrt wartender Mercedes wurde dabei ebenfalls schwer beschädigt.
Die fünf leichtverletzten Unfallbeteiligten konnten sich glücklicherweise selbst aus den zum Teil schwer beschädigten Fahrzeugen befreien
und wurden vom Rettungsdienst versorgt und teilweise in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die B23 blieb während des Einsatzes über zwei Stunden voll gesperrt.
Die Feuerwehr Oberammergau richtete eine Umleitung über den parallel verlaufenden Feldweg ein, sicherte den Brandschutz und übernahm die Reinigung der Fahrbahn.
Nachdem die Unfallfahrzeuge vom Abschleppunternehmen antransportiert waren, wurde nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei die Sperre der B23 aufgehoben.

Bericht im Garmischer Tagblatt vom 28.12.2020

Quelle: Garmischer Tagblatt / Münchner Merkur