Verkehrsunfall Motorrad / B23 – Unterammergau

Alarmierung: 15. Juli 2023 – 14:26 Uhr
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, BRK Bereitschaft Oberammergau, Christoph Murnau, Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Oberau, Feuerwehr Saulgrub, Feuerwehr Unterammergau, Gutachter, Kriseninterventionsdienst, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B23 wurden wir am 15.07.2023 um 14:26 Uhr, zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Unterammergau alarmiert. Ein 31-jähriger Motorradfahrer war aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Durch den heftigen Zusammenprall wurde er durch die Luft geschleudert und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe Maßnahmen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Die B23 blieb im Anschluss bis ca. 21:30 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt.
Zusammen mit den Kameraden aus Oberau, Saulgrub und Unterammergau richteten wir eine großräumige Umleitung ein und konnten den Verkehr aus Unterammergau kommend, teilweise über den parallel verlaufenden Wirtschaftsweg umleiten.
Hierbei kam es leider teilweise zu Beleidigungen und ordnungswidrigem Verhalten einiger uneinsichtiger Verkehrsteilnehmer für das wir keinerlei Verständnis haben!